Aktuell

News aus Adliswil, dem Bezirk und Kanton. Events, Medienmitteilungen, Leserbriefe, Abstimmungsparolen, usw.

GLP Adliswil – Unsere Agenda für 2019

Liebe GLPler, liebe Interessierte

 

2018 war für uns in Adliswil ein spannendes und erfolgreiches Jahr. Durften wir doch kurz nach der Gründung unserer Ortssektion und einem intensiven Wahlkampf Im April mit zwei Vertretern ins Parlament einziehen. Die Gunst der Stunde nutzend haben wir eine Fraktionsgemeinschaft mit der CVP gebildet um im Parlament nicht nur dabei, sondern Mitten drin zu sein. Dank dieser Zusammenarbeit konnten wir für die GLP das Präsidium der Sachkommission gewinnen. Die Führung dieser, mit neuen Mitgliedern, grössten Kommission ist schwierig und erfordert viel Fingerspitzengefühl. Aber mit Stefan Neubert, haben wir dazu die ideale Besetzung. Im weiteren Verlauf des Jahres haben wir uns wieder in den Abstimmungskampf gestürzt, um eine unglücklich geplante Kombination einer Tiefgarage und einem Bushof mitten im Zentrum zu verhindern. Leider ist uns dies nicht gelungen. Dafür konnten wir aber viel Erfahrung für die kommenden Abstimmungen sammeln, die uns auch im 2019 begleiten werden.

 

Für  2019 haben wir uns folgende Themen vorgenommen.

  • Umfassendes Verkehrskonzept für Adliswil
  • Preisgünstige Wohnungen mit Anreizen für private Investoren fördern
  • Stadthausareal neu denken
  • Einführung von Betreuungsgutscheinen
  • Kommissionsarbeit im Parlament optimieren
  • Klimawandel / Energie sparen und Abfallvermeidung
  • Standortförderung in die eigenen Hände nehmen
  • Gebietsentwicklung Dietlimoos / Sood / Lebern nachhaltig gestalten

 

Wie ihr seht gibt es auch 2019 einiges zu tun und wir freuen uns über jede helfende Hand oder gute Idee. Wer mit dabei sein möchte, ob als Mitglied oder nicht, ist herzlich eingeladen an unseren offenen Vorstandssitzungen, die einmal im Monat stattfinden, teilzunehmen. Die Termine findet ihr auf unserer Facebookseite https://www.facebook.com/glpadliswil/. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Wer uns einfach schreiben möchte, kann dies unter folgender Adresse tun https://adliswil.grunliberale.ch/mitmachen/form.html .

Damit wünschen wir allen ein gesundes und erfolgreiches 2019 .

 

Gabriel Mäder
Co-Präsident GLP Adliswil

2024
2023