Mittwoch, 29. November 2023

Corina Gredig tritt als Co-Präsidentin der GLP Kanton Zürich zurück

Nach mehr als 5 Jahren engagierter Arbeit im Dienste der Partei und der erfolgreichen Ständeratswahl tritt Corina Gredig an der nächsten Mitgliederversammlung als Co-Präsidentin zurück.

Corina Gredig übernahm das Präsidium zusammen mit Nicola Forster im Jahr 2018 und hat seither eine bedeutende Rolle in der strategischen Weiterentwicklung und Stärkung der Partei gespielt, zuletzt bei der Ständeratswahl. Corina Gredig sagt: "Nun ist die Zeit reif für eine Stabsübergabe, denn für die bevorstehende Legislatur in Bundesbern braucht es meine ganze Kraft und mein volles Engagement.”

 

Die Grünliberalen Kanton Zürich danken Corina Gredig herzlich für ihre kompetente und umsichtige Führung und ihren grossen Einsatz. Sie wird für ihre Fähigkeit geschätzt, Brücken zu bauen und den Dialog innerhalb der Partei sowie mit anderen politischen Akteuren zu fördern. Ihr diplomatisches Geschick und ihre Überzeugungskraft haben zu einer positiven und konstruktiven politischen Atmosphäre beigetragen.

 

Der Vorstand hat gestern beschlossen, an seiner nächsten Vorstandssitzung im Januar eine Findungskommission einzusetzen. Nicola Forster wird als Präsident und Jörg Mäder als Vizepräsident die Kantonalpartei weiterhin leiten, bis im Rahmen der ordentlichen Gesamterneuerungswahlen im nächsten Jahr die Nachfolge von Corina Gredig von der Mitgliederversammlung gewählt wird.