Samstag, 25. Mai 2019

Neuer Präsident der GLP Adliswil

Die Mitgliederversammlung hat Dominic Muri einstimmig zum neuen Parteipräsidenten der GLP Adliswil gewählt. Mit ihm an der Spitze will die Partei ihre erfolgreiche Entwicklung konsolidieren und die lösungsorientierte Politik für Umwelt und Wirtschaft noch breiter abstützen.

Vor anderthalb Jahren hat Gabriel Mäder - der bisherige Co-Präsident – den Anstoss zur Gründung der GLP Adliswil gegeben. Seitdem hat die Ortspartei eine rasante Entwicklung hinter sich. Auf Anhieb holte sie zwei Mandate im Grossen Gemeinderat und konnte mit Stefan Neubert ein Kommissionspräsidium besetzen. Im laufenden Wahljahr konnten sie den Wähleranteil bei den Kantonsratswahlen weiter erhöhen. Die Grünliberalen Adliswil sind in kurzer Zeit ein fester Bestandteil der Politlandschaft in Adliswil geworden. So konnten sie sich am letzten Wochenende über den erfolgreichen Abschluss der gemeinsam mit anderen Ortsparteien geführten Kampagne zum Stadthausareal freuen.

Die GLP Adliswil bedankt sich bei den beiden bisherigen Co-Präsidenten für die wertvolle und erfolgreiche Arbeit, die beide seit der Gründung der Partei im Dezember 2017 geleistet haben.

 

Mit dem Erfolg wächst jedoch auch die Verantwortung und so haben sich die beiden bisherigen Co-Präsidenten und Gemeinderäte Gabriel Mäder und Stefan Neubert entschieden, vom Präsidium zurückzutreten, um den engagierten und profilierten Personen innerhalb der Partei eine Gelegenheit zu geben, mehr Verantwortung zu übernehmen. So soll eine nachhaltige Entwicklung der Partei gesichert werden.

 

Dominic Muri (Jahrgang 1981) ist seit 2018 Vorstandsmitglieder der Grünliberalen Adliswil. Beruflich arbeitet der an der Universität Zürich ausgebildete Wirtschaftsinformatiker als IT Berater in der Immobilienbranche und wohnt mit seiner Familie seit 2011 in Adliswil. Sein Anliegen ist das liberale Handeln im Einklang mit den natürlichen Ressourcen. Zur zukünftigen Entwicklung von Adliswil meint er, dass sich Adliswil auf seine Stärken wie die Nähe zur Natur, gute soziale Durchmischung, Anbindung an die Stadt Zürich besinnen sollte, um auch künftig ein attraktiver Arbeits- und Wohnort zu bleiben.

 

Als Ziele für die Partei sieht er eine umfassende Verkehrsplanung zur Entlastung des Stadtzentrums und der Quartiere und ein verstärktes Augenmerk der Stadt Adliswil auf die Themen des Umweltschutzes.

 

Neben der Wahl des Präsidenten wurde auch der Vorstand neu gewählt. Dabei wurden alle bisherigen Vorstandsmitglieder bestätigt. Neu wird der Vorstand durch Mike Budden verstärkt. Marlène Meli tritt aus beruflichen Gründen vom Vorstand zurück. Die Grünliberalen Adliswil bedanken sich bei Ihr für Ihren geleisteten Einsatz.